*Über milagro

Das junge Karlsruher Vokalensemble besteht seit dem Jahr 2002.

Die neun Mitglieder von milagro sind besonders junge, ausgebildete Sängerinnen und Sänger, die schon während ihrer Gymnasialzeit in den bekannten Chören des Helmholtz-Gymnasiums in Karlsruhe, einem renommierten Musikgymnasium, auf internationalen Konzertreisen Erfahrung im Chorgesang sammeln konnten. So wirkten sie unter anderem bei Aufführungen von Henry Purcells Oper Dido and Aeneas in Amman und im Badischen Staatstheater Karlsruhe mit.

Bereits im Alter von 13-15 Jahren begann ihre stimmliche Ausbildung im Einzelunterricht bei Andreas Reibenspies, alle Sänger konnten seither Erfolge feiern in Liederabenden und kleinen Solorollen in Oratorien und Opern bis hin zu ersten Preisen im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" Gesang Solo.

Mit Andreas Reibenspies, Professor für Gesang an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen, hat sich das Ensemble mittlerweile ein breites Repertoire von Renaissance bis Moderne erarbeitet.

Seit 2008 hat das Vokalensemble keine Konzerte mehr veranstaltet.

Die Saenger von Milagro
Sandra Fromme, Carolin Abeln, Christof Merz, Mirjam Bauer, Anna Legeland, Jonathan Picht, Anne-Kerrin Gomer, Tim Weiler, Yuguang Lin (Besetzung 2006)

» nach oben